Veranstaltungskalender 2017

Sa 20. Mai 2017Josef, Tonband vom 23. Mai 1959, Lehrvortrag mit Erlebnisbericht

Veranstaltung vom 20. Mai 2017

18:30 Uhr – Musikmeditation “Fürbitte um Befreiung”

  • Bach, Konzert für zwei Violinen BWV 1043 d-moll, 2. Satz (Largo ma non tanto)
  • Telemann, Markus-Passion TWV 5.44, Choralvorspiel
  • Locatelli, Concerto grosso op. 1 Nr. 8 f-moll, 2. Satz (Grave)
  • Danzi, Cellokonzert e-moll, 2. Satz (Larghetto)
  • Ochs, Arioso “Dank sei Dir, Dank sei Dir, Herr”

19:30 Uhr – Wiedergabe der Tonbandaufzeichnung vom 23.5.1959

Beglückende Heimkehr nach einem Leben im Dienste Christi – Erlebnisbericht über eine einstige Missionarin, die sich mit grosser Hingabe den Ärmsten und Kranken gewidmet hatte – Im Jenseits erhält sie die Aufgabe, ihre noch willensschwachen einstigen Schützlinge vom Müssiggang wegzubringen und für eine Arbeit zu motivieren

Sa 3. Juni 2017Lene, Tonband vom 20. März 1963, Meditationsvortrag
So 4. Juni 2017Josef, Video vom 14. Mai 1978, Abendmahlsvortrag

Veranstaltung vom 3. Juni 2017

18:30 Uhr – Musikmeditation “Friede den Menschen”

  • Vivaldi, Gloria RV 589, Chor “Et in terra pax”
  • Bach, Kantate “Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit” BWV 106, Sonatina
  • Albinoni, Oboenkonzert op. 7 Nr. 6 D-dur, 2. Satz (Adagio)
  • Händel, Harfenkonzert op. 4 Nr. 5 HWV 293, 1. Satz (Larghetto)
  • Mozart, Vesperae solennes de confessore KV 339, Hymnus “Laudate Dominum”

19:30 Uhr – Wiedergabe der Tonbandaufzeichnung vom 20.3.1963

In der Obhut der Engel – Meditation über die Wichtigkeit einer ­engen Verbindung zu seinem Schutzgeist – Wie der Mensch diese ­erlangen und was er für sein Leben daraus gewinnen kann – Von der Bedeutung des Gebets für andere – Was wird vom Menschen verlangt, damit dieses Gebet auch seine Wirkung hat?

Veranstaltung vom 4. Juni 2017

10:30 Uhr – Wiedergabe der Videoaufzeichnung vom 14.5.1978

Pfingstliche Abendmahlansprache – Erklärungen zum Sinn des Christuswortes: “Vater, die Stunde ist gekommen ... Ich habe Dich allezeit verherrlicht; verherrliche jetzt auch Du mich, so wie ich Dich verherrlicht habe” – Auch der Mensch hat die Möglichkeit, den Erlöser zu verherrlichen; dies kann er tun, indem er für die Wahrheit einsteht

Ihr Mittagessen am Sonntag, 4. Juni, können Sie hier bestellen.

Sa 17. Juni 2017Emma, Tonband vom 4. Dezember 1963, Erlebnisbericht

Veranstaltung vom 17. Juni 2017

18:30 Uhr – Musikmeditation “Heilung für Leib und Seele”

  • Mercadante, Flötenkonzert e-moll op. 57, 2. Satz (Largo)
  • Geminiani, Concerto grosso op. 3 Nr. 2 g-moll, 3. Satz (Adagio)
  • Albinoni, Violinkonzert op. 9 Nr. 10 F-dur, 2. Satz (Adagio)
  • Scarlatti A., Sinfonia di concerto grosso Nr. 12 c-moll, 3. Satz (Adagio)
  • Ochs, Arioso “Dank sei Dir, Dank sei Dir, Herr”

19:30 Uhr – Wiedergabe der Tonbandaufzeichnung vom 4.12.1963

Jenseitiges Erleben eines streitbaren Ehepaars – Das aufsteigende Geistwesen namens Emma berichtet von ihren ersten Erlebnissen nach dem Tode – Gemeinsam mit ihrem Mann übt Emma in der Läuterung ein Handwerk aus; doch wegen ihrer unterschiedlichen Ziele wird sie von ihm stets zurechtgewiesen und herabgewürdigt – Wie es ihr gelingt, sich von ihrem herrischen Mann zu lösen und sich und ihre Fähigkeiten zu entfalten

Sa 1. Juli 2017Josef, Tonband vom 28. September 1957, Lehrvortrag
So 2. Juli 2017Josef, Tonband vom 28. November 1971, Traufeier

Sa 26. August 2017Josef, Tonband vom 11. November 1961, Lehrvortrag
So 27. August 2017Lene, Tonband vom 19. Oktober 1960, Meditationsvortrag

Sa 9. September 2017Waldimir, Tonband vom 7. Oktober 1959, Erlebnisbericht

Sa 23. September 2017Veranstaltungsdetails folgen
So 24. September 2017Veranstaltungsdetails folgen

Sa 21. Oktober 2017Veranstaltungsdetails folgen

Sa 4. November 2017Veranstaltungsdetails folgen
So 5. November 2017Veranstaltungsdetails folgen

Sa 18. November 2017Veranstaltungsdetails folgen

Sa 2. Dezember 2017Veranstaltungsdetails folgen
So 3. Dezember 2017Veranstaltungsdetails folgen

Sa 16. Dezember 2017Veranstaltungsdetails folgen