Das Kreuz Christi
Heft 2/2015

Mahnmal, Wegweiser und Wanderstab – Zeichen von Trauer und Leid, aber auch von Sieg und Erfüllung – Das Kreuz weist den Menschen auf die höheren Lebensziele hin
Beschreibung
  • Mahnmal, Wegweiser und Wanderstab
  • Zeichen von Trauer und Leid, aber auch von Sieg und Erfüllung
  • Das Kreuz weist den Menschen auf die höheren Lebensziele hin

Die Vorträge und die Fragebeantwortungen dieses Themenheftes beleuchten die geistige Bedeutung des Kreuzes. Das Kreuz weist den Menschen auf die hohen Lebensziele hin; es erinnert ihn an die Opferbereitschaft, die Friedfertigkeit und Demut von Christus, der zur Erlösung der Menschheit gestorben ist. Für den gläubigen Christen ist das Kreuz ein Wanderstab durchs Leben. Er wurde im Zeichen des Kreuzes getauft, und es hat für ihn eine Bedeutung bis zur letzten Stunde, ja über diese letzte Stunde hinaus. Wenn er schon längst keine Beziehung mehr hat zu dieser Welt, steht das Kreuz noch über seinem Grabe. Immer ist es das Kreuz – es ist das Zeichen des Glaubens und der Hoffnung. Nicht nur auf Erden ist das Kreuz zu einem Mahnmal geworden; auch in der jenseitigen Welt ist es von grosser Bedeutung. In einem Vortrag dieses Themenheftes wird berichtet, wie Verstorbene, die in ihrem Erdenleben nie zum Kreuz aufgeblickt und ihre Lebensaufgaben nicht erfüllt haben, mithilfe des Kreuzes zur Gesinnungsänderung gelangen.

Preis $7.00
Ein Themenheft kostenlos