Besinnliches für Alleinstehende und Ehepaare
Heft 5/2013

Für jeden Menschen, wo er auch steht, gibt es im Leben Aufgaben zu erfüllen – Der Dienst am Nächsten – Wer mit der Geisterwelt Gottes verbunden ist, fühlt sich nicht allein
Beschreibung

Mancher Mensch, der im Leben alleine steht, ohne Partner und Familie, fühlt sich einsam und ist traurig, dass sein Leben nicht den Gang genommen hat, den er sich gewünscht hat. Im ersten Vortrag dieses Themenhefts wendet sich die geistige Lehrerin Lene im Besonderen an diesen sich einsam fühlenden Menschen, der sich manchmal sogar schon gefragt hat: “Hat mein Leben überhaupt einen Sinn?”

In einfühlsamer Weise gibt Lene Trost und zeigt auf, dass jeder Mensch, wo er auch steht, seine hohen, bedeutsamen Aufgaben hat. Lene erklärt, an welcher geistigen Quelle auch der Alleinstehende Kraft und Segen für sein Leben schöpfen kann. Sie macht ihm auch Mut und erklärt, dass der Alleinstehende durch seine edle Haltung, durch sein Streben nach den höheren Lebenszielen mehr Bewunderung findet als ein Mensch, der in Gemeinschaft leben kann, weil man weiss, dass es zu seinem Leben mehr Kraft braucht. Dann wendet sich Lene auch an jene Menschen, die in einer Partnerschaft leben, ihrem Ehepartner aber keine Wertschätzung entgegenbringen und nicht bereit sind, Freud und Leid mit ihm zu teilen. Auch diese Menschen erinnert Lene an ihre Aufgaben und führt sie an die geistige Quelle, mithilfe derer sie ihre Probleme überwinden können.

Im zweiten Vortrag und in den Fragebeantwortungen dieses Themenhefts geht es ebenfalls um die Aufgaben, die jeder Mensch – ob alleinstehend oder nicht – im Leben zu erfüllen hat. Geistlehrer Josef geht unter anderem ausführlich auf eine Frage ein, die damals manche Freunde beschäftigte und in Gewissensnot brachte: Welche Verpflichtung hat man gegenüber betagten Menschen, im Besonderen gegenüber den alten Eltern oder anderen betagten Familienangehörigen?

Preis $7.00
Bucheigenschaften
Für jeden Menschen, wo er auch steht, gibt es im Leben Aufgaben zu erfüllen – Der Dienst am Nächsten – Wer mit der Geisterwelt Gottes verbunden ist, fühlt sich nicht allein
Informationen wie Seitenzahl, ISBN etc.
Lieferung versandkostenfrei